Jil Höppner

 

Bereits seit meinem fünften Lebensjahr sind Pferde ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Vor gut zehn Jahren lernte ich durch mein damaliges Reitbeteiligungspferd Jörg und Katrin, sowie einige Mitreiterinnen der Doma Clasica kennen. So genoss ich einige Jahre die „Domis“ als bewundernde Zuschauerin auf den großen Pferdemessen und saß mit klopfendem Herzen auf der Tribühne, wenn ich sagen konnte: „Das ist mein Reitlehrer da unten! Und einige andere kenne ich auch.“

Im Juni 2016 erfüllte sich für mich der langersehnte Traum vom eigenen Pferd. Meine langjährige Reitbeteiligungsstute „Skira von Ferdinand“ (geb. 2005) wurde mir zum Kauf angeboten und so wurde ich kurzerhand stolze Friesenbesitzerin. Doch auch der Traum bei der Doma Clasica mitzureiten ließ nicht lange auf sich warten. So waren wir ab Oktober 2016 beim Training dabei. Skiras unglaublich sanfter, gutmütiger und überaus entspannter Charakter ermöglichten es uns im Jahr 2017 als erster Auftritt in der Abendshow der Nordpferd mitzureiten. Sie  ist einfach ein wahrer Fels in der Brandung. Wir freuen uns sehr das Privileg zu genießen dieser tollen Truppe aus sagenhaften Pferden und bezaubernden Menschen angehören zu dürfen. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katrin Stolz