Maike Gettert

 
Maike Gettert
 
IIch reite seit meinem 10. Lebensjahr und war bis zu meiner Bekanntschaft mit Katrin Stolz und Jörg Thurow eine reine Freizeitreiterin, die mit oder ohne Sattel im Gelände unterwegs war. 2009 kaufte ich durch Vermittlung von Katrin und Jörg den damals 4-jährigen PRE-Hengst Veneciano IX von Susanne Lehrieder. 2010 ließ ich ihn legen. Mit der maßgeblichen Hilfe von Jörg Thurow hat sich aus Veneciano ein super ausgebildetes Pferd entwickelt. Mein unendliches Vertrauen in Jörgs Einschätzung und Kompetenz und Venecianos unglaublicher Kooperation hat aus uns ein super Team gemacht. Zusammen haben Veneciano und ich Lektionen gelernt, von denen ich nie zu träumen gewagt hätte. Er beherrscht mittlerweile alle Seitengänge, Piaffe, Passage, Pirouette , Galoppwechsel und liebt Zirkuslektionen wie spanischen Schritt, spanischen Trab und Kompliment.
 
Seit 2012 sind wir aktive Mitglieder der Doma Clasica. 2013 war dann unser erster Auftritt im Landgestüt Traventhal, 2014 der erste Indoor-Auftritt auf der Hansepferd. Schnell stellte sich heraus, daß Veneciano ein echtes Verlasspferd und damit ein ganz stabiles Mitglied der Doma ist. Wir sind bei fast allen Auftritten der Doma ein fester Bestandteil. Mit seiner Nervenstärke und seiner unglaublichen Kooperation trug Veneciano mich durch Ereignisse, von denen ich nie zu träumen gewagt habe. Nie hat er mich enttäuscht und wenn die Anforderungen noch so anspruchsvoll waren. Ich bin unglaublich dankbar für dieses Pferd!

Foto: Marco Scheidecker

 

<< Neues Bild mit Text >>

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katrin Stolz