Stefanie Evers

Steffi

Ich bin Reiterin, Ausbilderin, Stallbetreiberin (Klewerhaaf) und Pferdebesitzerin. Mein Herz schlägt für die Islandpferde und seit November 2016 auch für meinen PRE „Chiclanero AC“. Seit 2018 gehöre ich mit Herzblut zur Doma Clasica und habe mir damit auch den Wunsch, mit meinem Spanier Show zu reiten, erfüllt.  So waren wir gleich bei der großen Abendshow im Rahmen der Horsica dabei und ich freue mich auf eine aufregende, ereignisreiche Zeit mit großartigen Menschen und ihren Pferden.

 

Chiclanero AC

Chiclanero, geb. 2010, wurde im November 2016 von mir als Hengst aus Spanien importiert. Die heimischen Gegebenheiten waren mehr als optimal für einen Hengst, aber im Frühjahr wurde es zunehmend schwierig. So wurde aus dem stolzen Hengst ein nicht weniger stolzer, unglaublich liebenswerter Wallach. Mein spanischer Knutschsack lässt mein Dressurreiterherz höher schlagen, und begeistert durch Lernbereitschaft, Rittigkeit und Mut. Chiclanero kam mit vielen Bedienungsknöpfen für spanischen Schritt, Passage, Kompliment etc. zu mir, eine der Hauptaufgaben in unserer Arbeit liegt darin, Freude und Entspannung bei den Lektionen zu erlangen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katrin Stolz